Psychotherapeutische Praxis Alexandra Leubolt

Über mich

Ich bin im Jahre 1990 geboren und Mutter einer Tochter. Von meinem Grundberuf bin ich Hebamme. Bevor ich die Ausbildung am FH Campus Wien zur Hebamme absolviert habe, habe ich Pädagogik an der Uni Wien studiert. Als Hebamme habe ich im UK Tulln und im AKH Wien im Kreissaal, Wochenbett und der Präpartalstation gearbeitet. Im Rahmen der Psychotherapieausbildung war ich auf der Kinder- und Jugendpsychiatrie Tulln und im Maimonides Zentrum Wien tätig.

Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Psychotherapie, in meinem Inneren brennt es für diese Thematik und diesen Beruf. Neben Psychotherapie ist das Reisen in fremde Kulturen meine größte Leidenschaft.

„Wir sehen die Dinge nicht wie sie sind, wir sehen sie so, wie wir sind.“

Anais Nin